Der Schlaf und die Aphorismen…
Es gibt viele Sprichwörter über den Schlaf, und wir können an denen Wahrhaftigkeit glauben oder nicht! Heute wollen wir aber Ihnen mit einige der schönsten Zitate entzücken. Die wurden von berühmte Namen wie Shakespeare, Leopardi und andere geschrieben, und das Argument ist: Den gesunden Schlaf.
Wenn Sie ein Liebhaber der großen Literatur und der gesunden Schlaf sind, dann verpassen Sie nicht diesen Artikel und der Aphorismen von einigem der größten Dichter und Schriftsteller aller Zeiten!
Der Schlaf und die Literatur
Die nachstehend aufgeführten Aphorismen sind nur einige der Hunderte der Zitaten, die Sie in der Literatur finden können.
Der Schlaf gilt immer schon als einer der größten Freuden des Lebens, natürlich nur wenn man es richtig macht, und dass ist einer der Gründe dass oft die größten Dichter und Schriftsteller in vielen ihrer Werke über den Schlaf schreiben.
Arthur Schopenhauer
Der große deutsche Philosoph und Aphoristiker schrieb:
“Der Schlaft ist für alle Menschen, was das Aufziehen für die Uhr ist.”
Wie können wir ihm Unrecht geben! Denken Sie darüber nach, wie viel Energie ksnn eine guten Schlaf Ihnen geben! Der Schlaf muss Qualitativ sein: nur auf diese Weise können wir die richtige “Ladung” erhalten, um der Tag besser zu antreten!
Giacomo Leopardi
Einer der größten Romantik Dichter schrieb in einem seiner berühmtesten Werke:
“Der Schlaf und alles was zum Schlaf herbeiführt, ist schon für sich selbst angenehm.”
Schlafen ist schön! Ja, auch Leopardi schrieb eine große Wahrheit. Nach einem harten Arbeits- oder Studiumstag, das Beste, was wir tun können, ist uns in unserem Bett zu entspannen!
Gioacchino Belli
Der größte römische Dichter des ‘900, bringt uns oft in seinen Werken zum Lächeln. Auch seinem Aphorismus über den Schlaf könnten wir nicht verpassen:
“Gesegnet sei er, der das Bett erfunden hat! Was schöner auf der Welt gibt es nicht.
Und sagt du das eine Braut bist: sei er noch tausendmal gesegnet”
Er würdigt auch die Vorteile dass ein gesunder Schlaf in unserem Leben bringen kann. Er meinte dass, der Erfinder des Bettes auch für andere Gründe muss gesegnet werden…
William Shakespeare
Wie könnten wir nicht erwähnen, der große William Shakespeare, der in „Macbeth“ schrieb:
“Der Schlaf ist der Balsam der kranken Seele, das nährendes Gereicht beim Fest des Lebens”.
Der große englischer Dramatiker erinnert uns daran, der Schlaf bringt Vorteile nicht nur an unser Körper, sondern auch unsere Seele. Ohne sich von Schlaf jeden Tag zu „ernähren“, könnten wir nicht überleben! Überlegen Sie, wie viele Probleme bringt an unser Körper und auch unsere Seele die Schlaflosigkeit. Es ist sehr wichtig einen guten Schlaf zu haben, um gut zu leben!
Paul Morand
Als letztes wollen wir ihnen einen schönen Aphorismus einer Französisch Schriftsteller des letzen Jahrhunderts zitieren:
“Das Bett ist das Feld des Geistes, der vom Gewicht befreit ist; man muss sich hinlegen um den Himmel zu sehen.”
Ja, Auch die großen Schriftsteller liebten, einen guten Schlaf zu haben!
Ein gesunder und regenerierender Schlaf ist sehr wichtig, und anscheinend ist es nichts Neues!
Worauf warten Sie noch? Finden Sie jetzt den Matratzenhändler in Ihrer Nähe und starten Sie heute Abend besser zu schlafen!