Der Milben-Lebenszyklus: 4 einfache Tipps, um die Milben zu bekämpfen!
Die Milben sind mikroskopische Organismen, die bei manchen Menschen allergische Reaktionen auslösen können, mit Symptomen ähnlich wie Pollenallergien, und sogar Asthma. Das Lieblingsschlachtfeld der Milben ist unser Schlafzimmer, besonders Matratzen und Kopfkissen.
Mit einigen Maßnahmen können Sie aber sie unter Kontrolle halten. Um die unkontrollierte Verbreitung dieser Mikroorganismen zu verhindern, es ist nützlich, den Lebenszyklus der Milben wissen.
Wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie aus Milbenallergien leidet, verpassen Sie diesen Artikel nicht!
Alles beginnt mit uns…
Ja, stimmt! Die Hauptstoffen und Bestimmungsfaktoren der Milben-Reproduktion sind wir, oder besser, unsere Haut. In der Tat, während der Nacht, verlieren wir viele Hautschuppen, die Grundnahrungsmittel für die Hausstaubmilben sind.
Die Umweltfaktoren und die Milben
Wenn man die Lieblingsspeise der Milben mit Wärme und Feuchtigkeit einer Matratzen kombiniert, dann bildet man ihr ideales System:
- Epithelzellen;
- Körperwärme;
- Luftfeuchtigkeit.
Die Milben-Verbreitung
Nun, dass die Milben in ihrer idealen Umwelt sind, vermehren sie sich für Tausende. Eine weibliche-Milbe kann bis zu 300 Eier produzieren! Aber das ist noch nicht alles. In der Tat sind es nicht die Milben, die die allergischen Reaktionen verursachen, sondern ihre Absonderungen.
Während der Wintersaison, aufgrund der Erwärmung, wird die Luft im Schlafzimmer trocken, und die Feuchtigkeit vermindert sich. Dann vermindern sich auch die Milben.
4 einfache Tipps, um die Milben zu bekämpfen
Es ist sehr wichtig für Ihre Gesundheit, diese 4 einfache Tipps zu folgen. Denn sie können erheblich dazu beitragen, die allergischen Symptomen zu reduzieren:
- Waschen Sie die Bettwäsche und Kissenbezüge wöchentlich bei hohen Temperaturen, mindestens 90°C;
- Belüften Sie den Raum jeden Tag, vor allem Matratzen und Kopfkissen;
- Entfernen Sie alles aus dem Zimmer, da eine ideale Umwelt für Milben sein könnte: Teppiche, Gardinen, Bücher, Plüsch;
- Während des Winters sollte die Temperatur in Ihrem Schlazimmer nicht hoch sein.
Außerdem, ein aus antiallergischen Matratze und Kopfkissen bestehende Bett-System, mit einer Latex- oder Viscoelastischmatratze (waschbar bei hoher Temperaturen), hilft diese lästigen Mikroorganismen zu bekämpfen.
Ist Ihr Schlafzimmer nicht geeignet für Menschen mit Milbenallergie?
Worauf warten Sie doch! Beginnen Sie sofort, Ihre Milbenallergie zu kämpfen. Machen Sie Ihre Schlafzimmer gesünder. Finden Sie jetzt die Matratzenhändler in Ihrer Nähe oder wenden Sie sich an uns, und vertrauen Sie auf unsere Schlafexperten!