Jeden Morgen um 4:30 Uhr aufstehen – kann das einem das Leben verändern?
Wir fragen jemanden, der es tatsächlich getan hat! Felipe Castro Matos ist ein junger portugiesischer Geschäftsmann, der beschlossen hat, seine Schlafgewohnheiten zu verändern!
Hat sich sein Leben dadurch verbessert oder verschlechtert?
#21daysearly, das Frühaufstehen wird viral!
Felipe hat sich dieser Herausforderung nicht alleine gestellt, sondern jeden Tag die Ergebnisse seiner neuen Gewohnheiten auf den sozialen Netzwerken geteilt und somit Menschen dazu ermutigt, ihn nachzuahmen.
Warum ausgerechnet 21 Tage?
Laut Dr. Maxwell Maltz lassen sich neue Verhaltensweisen in 21 Tagen ins Leben integrieren! Von dieser Theorie ist Felipe ausgegangen.
Wie fühlt es sich an, so früh aufzustehen?
Einige von uns sind wegen der Arbeit dazu gezwungen, aber für die meisten klingelt der Wecker mindestens ein paar Stunden später.
Felipe sei sehr zufrieden mit seiner Erfahrung, weil sie ihm in erster Linie nahelegte, es sei möglich, die eigenen Ziele zu erreichen, sofern man wirklich bereit sei, fleißig durchzuhalten!
Eine sehr positive Erfahrung…
- Felipe betont, dass Frühaufstehen nicht heiße, weniger zu schlafen, sondern vielmehr früher ins Bett zu gehen, um es dem Körper zu ermöglichen sich lang genug zu erholen.
- Um diese Herausforderung erfolgreich zu bewältigen, musste er sich außerdem von der geliebten Funktion „zum Schlummern tippen“ verabschieden – dies gilt im übrigen für alle! Fünf oder zehn Minuten länger zu dösen hilft nämlich niemandem, voller Energie in den Tag hinein zu starten!
- Felipe hat zwei Arbeitsstunden hinzugewonnen – beginnen Sie schon um 6:00 Uhr in der Früh zu arbeiten, während die restliche Welt noch schläft, dann stehen Ihnen 2 produktive Stunden ohne E-Mails und Anrufe zur Verfügung!
- Mehr Zeit für Sport und Bewegung! Und keine Entschuldigungen mehr, wenn es darum geht, einen Spaziergang zu machen oder ins Fitnessstudio zu gehen!
- Nicht zuletzt erlangte Felipe außerdem die Möglichkeit, die Welt durch einen anderen Blick zu sehen, als er auf den leeren Straßen der Stadt in der Morgenröte spazierte!
Wie wollen Sie Ihr Leben verbessern?
Früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen (später als 4:30 ist auch in Ordnung!) und auf einem Ihren körperlichen Eigenschaften entsprechenden Bettsystem zu schlafen – das wird Ihren Schlaf und somit Ihre Lebensqualität maßgeblich verbessern.