4 Wochen, um Ihren Schlaf für immer zu verbessern: Starten Sie jetzt!
Wenn Sie nachts nicht gut schlafen können, morgens schwer aus dem Bett kommen und Sie Ihre Energie häufig im Laufe des Tages verlieren, ist es höchste Zeit etwas zu ändern!
Die Verbesserung der Schlafqualität bedeutet die Verbesserung der Lebensqualität! Finden Sie heraus, wie Sie dies innerhalb von nur 4 Wochen langfristig erreichen können. Jeden Tag ein kleiner Schritt, um zu erholsamem Schlaf wiederzufinden.
Woche 1: Ein Rat jeden Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
Fangen wir sofort mit 7 nützlichen und einfachen Ratschlägen an, die Ihren Schlaf verbessern werden:
1. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt
Einer der ersten Schritte besteht darin, mithilfe des eigenen Arztes auszuschließen, dass eine Schlafstörung vorliegt. Analysieren Sie gemeinsam alle Symptome, um schwerwiegendere Pathologien und Probleme auszuschließen.
2. Finden Sie die richtige Stundenanzahl
Schlafen hat auch etwas mit Zahlen zu tun, aber es gelten nicht für Jeden die gleichen Regeln. Wie viele Stunden schlafen Sie jede Nacht? Vielleicht zu wenige?
3. Überprüfen Sie Ihre Matratze
Ist Ihre Matratze zu hart, zu weich, zu alt? Denken Sie daran, dass Sie ein Drittel Ihres Lebens auf der Matratze verbringen!
4. Nehmen Sie ein heißes Bad
Nehmen Sie abends mindestens 30 Minuten lang ein heißes Bad. Ihre Körpertemperatur wird während des Badens ansteigen, damit sie nach dem Verlassen der Badewanne wieder rapide abnehmen kann. Dies fördert einen tieferen Schlaf. Wenn sie nicht unter den glücklichen Besitzern einer Badewanne gehören, reicht eine Dusche auch aus.
5. Halten Sie Ihre Füße warm
Tragen Sie warme Socken: Kalte Füße gehören zu den unbewussten Ursachen gestörten Schlafes. Warme Füße fördern die Durchblutung und Sie werden schneller einschlafen können.
6. Vorsicht beim Drink…
Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl der Getränke: Vermeiden Sie lieber den alkoholischen Aperitif nach der Arbeit und greifen Sie vorzugsweise auf einen warmen Kräutertee.
7. Verstecktes Koffein enttarnen
Seien Sie auch gegenüber verstecktem Koffein vorsichtig! Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben, sollten Sie sicherlich weniger Kaffee trinken. Allerdings können auch koffeinfreier Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke und Schokolade Koffein enthalten.
Hören Sie nicht schon hier auf!
Folgen Sie weiterhin unserem Blog und entdecken Sie nächste Woche weitere 7 nützliche Ratschläge, um endlich den erholsamen Schlaf zu bekommen, den Sie sich schon immer gewünscht haben!