Die 5 merkwürdigsten Wecker der Welt
Wenn Sie die Nase voll haben von den üblichen Weckern, die einen jeden Morgen mit ihren unangenehmen Klingeltönen aus dem Schlaf reißen, wird es Sie sicherlich interessieren, dass es einige wirklich besondere Wecker auf dieser Welt gibt.
Die Erfindungen reichen von dem Wecker, der „wegläuft“ bis zu dem, der „die Sonne ins Haus bringt“. Finden Sie heraus, wie Sie Ihr Erwachen unvergesslich machen können.
1. Catch me if you can!
Wenn es bei Ihnen nicht geholfen hat, den Wecker weiter entfernt vom Bett aufzustellen, dann wäre diese Variante womöglich was für Sie: Ein Wecker mit Rädern, der beim ersten Läuten kreuz und quer durch das Zimmer flitzt.
2. Zum Abheben!
Für den Fall, dass es Ihnen nicht ausreicht dem Wecker hinterherzulaufen, gibt es auch eine fliegende Variante. Diesen Wecker muss man aus der Luft fangen, um ihn zur Ruhe zu bringen.
3. Der Nase nach!
Wir haben sogar einen Wecker entdeckt, der “Gerüche ausströmt”. Es handelt sich hierbei natürlich um angenehme Düfte, wie die von Kaffee, warmen Croissants, Schokolade oder einer Meeresbrise sowie die von bestimmten Blumen. Sicherlich nicht geeignet für Menschen mit sehr tiefem Schlaf.
4. Der Sonne hinterher!
Womöglich die wirkungsvollste und angenehmste Art aufzuwachen: Dieser Wecker simuliert nämlich schon 30 Minuten vor der Weckzeit einen Sonnenaufgang. Hierbei wird das Schlafzimmer schon vor dem Aufwachen in warmes Licht getaucht. Begleitet wird das sanfte Erwachen von aus der Natur kommenden Geräuschen, wie Vogelgezwitscher oder Waldesrauschen.
5. Die “Weckerbombe”!
Dennoch scheint es so, als gäbe es Menschen, die nicht in der Lage sind, einen normalen Wecker zu hören. Für diese Personen hat ein Unternehmen die “Weckerbombe” erfunden, die mit 116 Dezibel läutet, die Matratze dank einer speziellen Vorrichtung vibrieren lässt und mit einem hellen roten Licht blinkt. Nichts für Herzkranke!
Erholsam schlafen, um leichter aufzuwachen
Vergewissern Sie sich, dass Sie auf einem Bettsystem schlafen, welches Ihren Bedürfnissen entspricht und Sie werden sehen, dass Sie keine „zu extremen Wecker“ brauchen, um morgens leicht aus dem Bett zu kommen.