2 Kiwis vor dem Schlafengehen für besseren Schlaf
Der Sommer ist die Jahreszeit der Farben und Düfte: Obst und Gemüse sollten niemals auf unserem Esstisch fehlen und während der schönen Jahreszeit haben wir nur die Qual der Wahl.
Kann uns Obst aber auch dabei helfen, besser zu schlafen? Wenn ja, welche Früchte eignen sich am besten zur Regulierung unseres circadianen Rhythmus’? Finden Sie es sofort heraus:
Kirschen – eine natürliche Melatoninquelle
Das Hormon Melatonin regelt unseren Schlaf-Wach-Rhythmus und hilft uns somit jede Nacht erholsam zu schlafen. Kirschen enthalten außer etlichen Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren, auch Melatonin.
Maracuja, um zu entspannen und großartig zu schlafen
Die Maracuja dagegen ist perfekt dafür geeignet den Blutdruck zu senken und somit als natürliches “Beruhigungsmittel” zu wirken.
Trauben, um Schlafstörungen zu behandeln
Trauben gehören genauso wie Kirschen zu den natürlichen Melatoninquellen. Bekämpfen Sie Schlaflosigkeit auch zu Tisch mit der richtigen Wahl an Nahrungsmitteln.
Bananen – Magnesium und Kalium für entspannte Muskeln
Reich an diesen wertvollen Nährstoffen, Magnesium und Kalium, helfen Bananen die Körpermuskeln zu entspannen und wirken somit wohltuend auf den gesamten Körper.
Kiwis – jeden Abend 2, um großartig zu schlafen
Eine 2-jährige Studie scheint genau das belegt zu haben: Abends Kiwis zu essen, hilft dabei, schneller einzuschlafen und länger zu schlafen.
Die notwendige Einschlafdauer verringerte sich um 35% bei denjenigen, die abends regelmäßig Kiwis aßen.
Wählen Sie immer das Beste für Ihren Schlaf
Ein gesunder Lifestyle beinhaltet gesundes Essen, regelmäßige körperliche Aktivität und von regenerierendem Schlaf geprägte Nächte. Darum sind die richtigen Entscheidungen immer wichtig für das eigene Wohlbefinden.